the community Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

todo's für den Christian :-D

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    the community Foren-Übersicht -> Community - Info
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zeltzeltlich
Anfänger

BeitragVerfasst am: 27.08.2003 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin Katholik und ich fühle mich sehr frei. Diese Religion zeigte mir das Beste im Leben.
haidson
Mega-Poster

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 15:42    Titel: todo's für den Christian :-D Antworten mit Zitat

cyberbill hat Folgendes geschrieben:
haidson hat Folgendes geschrieben:
Servus Christian,
super host des gmocht! i hob ob nu a poa aufträge für dich happy

raus mit der sprache teeth

hahahaha, des find i jo super teeth

und dase jo e wieda ordentlich wos riaht do,
versteh i a dei motivation, dasd glei SCHREIST nach den jobs happy

3 Punkte hädme, wobei ana a eigentlich privata wunsch is eek

ERSTENS:
bei neuen beiträgen in einem langen thread kommt man beim
anklicken des "leinen färbigen Zettels" NICHT auf die wirklich neuen Beiträge, sondern auf den neuen Beitrag solange man aktuell eingeloggt ist.
weisst du was ich meine? Im Tagesthread kann das auch sein, das man da auf seite 1 landet, obwohl 3 seiten schon da sind.
Da gibts soch sicher irgendeinen fix dazu.
Zur Not bekommst a bild von mir, falls ich es schlecht beschrieben habe

ZWEITENS
das ist eine Firefox sache wink Dadurch sollte der Fix leicht zum finden sein.
Das einfügen von Smilies ist im FF IMMER am schluss. egal wo der Cursor steht beim Schreiben einer Nachricht.
Soweit ich das weiß gibts sogar getrennt einen Fix für die Smilies,
als auch die funktionen wie Bold, Quote, Schriftgrösse ...

DRITTENS
i häd a poa fesche und vor allem wichtige smiles ... zum einbinden

vü spass pfeif
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
cyberbill
Communityianer

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 17:00    Titel: Re: todo's für den Christian :-D Antworten mit Zitat

Servus Christian,
super host des gmocht! i hob ob nu a poa aufträge für dich happy

raus mit der sprache teeth

hahahaha, des find i jo super teeth

und dase jo e wieda ordentlich wos riaht do,
versteh i a dei motivation, dasd glei SCHREIST nach den jobs happy

3 Punkte hädme, wobei ana a eigentlich privata wunsch is eek

ERSTENS:
anklicken des "leinen färbigen Zettels" NICHT auf die wirklich neuen Beiträge, sondern auf den neuen Beitrag solange man aktuell eingeloggt ist.
weisst du was ich meine? Im Tagesthread kann das auch sein, das man da auf seite 1 landet, obwohl 3 seiten schon da sind.

ZWEITENS
das ist eine Firefox sache wink Dadurch sollte der Fix leicht zum finden sein.
Das einfügen von Smilies ist im FF IMMER am schluss. egal wo der Cursor steht beim Schreiben einer Nachricht.
Soweit ich das weiß gibts sogar getrennt einen Fix für die Smilies,
als auch die funktionen wie Bold, Quote, Schriftgrösse ...

DRITTENS
i häd a poa fesche und vor allem wichtige smiles ... zum einbinden

vü spass pfeif

Ich fang mal mit den einfacheren Dingen an:

ad Drittens: schicks ma an christian äht h o e r b y punkt o r g. ich binde sie dann ein.

ad Zweitens: ja, schau ich mir an.
ad Erstens: Mal schauen ob es da wirklich einen fix gibt. Meiner Meinung nach sollten wir das Thema phpbb3 wieder mal reaktivieren.

Die Diskussion ist hiermit eröffnet smile
Foren-Methusalem

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 17:22    Titel: Re: todo's für den Christian :-D Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sollten wir das Thema phpbb3 wieder mal reaktivieren.

host scho recht, phpbb3 warat sicher a sinnvoller weg.
nur wast du eh das mit ausnahme vo dir nur ziemleiche semmerl auf dem gebiet do herinnen san und des eigentlich nix aundas hast ois dast da du a orweit aufhalst?
owa i warat voi dafür!
haidson
Mega-Poster

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 17:41    Titel: Re: todo's für den Christian :-D Antworten mit Zitat

Ich fang mal mit den einfacheren Dingen an:

ad Drittens: schicks ma an christian äht h o e r b y punkt o r g. ich binde sie dann ein.

jo danke, werd i die tage machen.
Gibts da vielleicht ein paar die quasi nie verwendet wurden (löschen?)

ad Zweitens: ja, schau ich mir an.

ad Erstens: Mal schauen ob es da wirklich einen fix gibt. Meiner Meinung nach sollten wir das Thema phpbb3 wieder mal reaktivieren.

Also ich kenn das vom www.zierfischforum.at

Die haben diese Problematik schon lange gelöst.
Obs da schon phpbb3 gab? sehr fraglich.
für was wär hier phpbb3 von vorteil?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
cyberbill
Communityianer

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 17:42    Titel: Re: todo's für den Christian :-D Antworten mit Zitat

motsch hat Folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach sollten wir das Thema phpbb3 wieder mal reaktivieren.

host scho recht, phpbb3 warat sicher a sinnvoller weg.
nur wast du eh das mit ausnahme vo dir nur ziemleiche semmerl auf dem gebiet do herinnen san und des eigentlich nix aundas hast ois dast da du a orweit aufhalst?
owa i warat voi dafür!

also des mit den semmerln glaub i moi ned...
und des mit der oarbeit stimmt zwoar, aber wenns erfolgreich über die bühne gonga is, kaun ma si mit an zfriedenen gfühl zrucklehna, a guads flascherl wein aufmocha und des gaunze genießen...

owa des kema jo beim nächstn treffen (des hoffentlich boid organisiert wird (i bau do stoark auf die motsch wink bereden )
Foren-Methusalem

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 17:46    Titel: Re: todo's für den Christian :-D Antworten mit Zitat

owa des kema jo beim nächstn treffen (des hoffentlich boid organisiert wird (i bau do stoark auf die motsch wink bereden )

i glaub de ehre werd i in gollo weitergeben. er hot de besseren connections in kuckuck, und i sogat das ma des vo voriges jao afoch wiederholen.
cyberbill
Communityianer

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 17:49    Titel: Re: todo's für den Christian :-D Antworten mit Zitat

motsch hat Folgendes geschrieben:

i glaub de ehre werd i in gollo weitergeben. er hot de besseren connections in kuckuck, und i sogat das ma des vo voriges jao afoch wiederholen.

passt. und dieses moi kum i ohne auto smile
Communityianer

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 17:55    Titel: Re: todo's für den Christian :-D Antworten mit Zitat

Also ich kenn das vom www.zierfischforum.at

Die haben diese Problematik schon lange gelöst.
Obs da schon phpbb3 gab? sehr fraglich.
für was wär hier phpbb3 von vorteil?

Ich hab ehrlich gesagt über die "Problematik" noch nie nachgedacht, weil ich Smileys meistens immer am Schluss anklicke oder während des Schreibvorgangs wink . Wird sicher kein Problem sein, muss ich mir halt mal anschauen.

wg. phpbb3: die jetzige Version ist einfach schon in die Jahre gekommen und es gibt inzwischen auch keine Updates mehr. Der größte Vorteil ist sicherlich, dass nicht mehr auf Tabellenlayouts gesetzt wird sondern alles im CSS gekapselt ist. Desweiteren ist der PHP Code komplett objektorientiert. Das erleichtert die Wartung ungemein. Neue Erweiterungen werden ja sowieso nurmehr für die neue Version entwickelt...

die große Herausforderung beim Umstieg ist die Migration der bestehenden Daten... da hat sich in der Zwischenzeit einiges angesammelt... smile
Mega-Poster

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 18:04    Titel: Re: todo's für den Christian :-D Antworten mit Zitat

Ich hab ehrlich gesagt über die "Problematik" noch nie nachgedacht, weil ich Smileys meistens immer am Schluss anklicke

genau do passierts jo.
irgendwo im text noch smilie einfügen, doch das kommt dann immer ans ende
(zumindest bei mir im Firefox. IE geht ja)

die große Herausforderung beim Umstieg ist die Migration der bestehenden Daten... da hat sich in der Zwischenzeit einiges angesammelt... smile

wie imma neutral
motsch
Foren-Methusalem

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 18:08    Titel: Re: todo's für den Christian :-D Antworten mit Zitat

passt. und dieses moi kum i ohne auto smile
kannst ja mit auto kumma, solaungs daun steh bleibt...
homerj
Anfänger

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich mag bier, faul pfeif herumliegen und vor allem testen. denn testen macht richtig spass und man kann dabei so schön alle möglichen varianten durchtesten. und sad irgendwann test testen in fleisch und test über. das testet test test test test happy sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cyberbill
Communityianer

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

@haidson
also punkt "ZWEITENS" sollte schon mal erledigt sein. einfach mal ausprobieren.

lg
Mega-Poster

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

@haidson
also punkt "ZWEITENS" sollte schon mal erledigt sein. einfach mal ausprobieren.

lg

rolleyes moi guggen ob des geht

bist a richtiga fux christian!
geht super top

punkt 3 erledig i jetzt glei zu 50% pfeif
cyberbill
Communityianer

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 21:36    Titel: Re: todo's für den Christian :-D Antworten mit Zitat

ERSTENS:

Smileys hab ich bekommen. Schau ich mir morgen an. Zu den oben angeführten Problem: Also ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Hab mir einen Thread angesehen, bei dem es neue Beiträge gibt und bin dort bei dem neuesten Beitrag gelandet. Ich müsste mir erst das Handbuch diesbezüglich zu Gemüte führen, aber ich denke mal, dass das beabsichtigt ist: Man hat sich einen Thread durchgelesen und der letzte Beitrag der geschrieben wurde war beispielsweise Eintrag Nummer 5. Jetzt verlässt Du die Seite und in der Zwischenzeit werden 60 neue Beiträge geschrieben. Logischerweise sollte er bei Klick auf das "neue Beiträge" Icon zum Beitrag #6 springen, welches sich auf Seite 1 befindet weil du ja da weiterlesen möchtest wo Du aufgehört hast (obwohl schon 3-4 Seiten existieren).

^^ so hab ich das jetzt mal verstanden. Kann mich natürlich irren und lasse mich eines besseren belehren. Wahrscheinlich ist das kein Bug sondern ein Feature wink Wenn Du nicht angemeldet bist, wird er nicht zu den Beiträgen springen die Du als angemeldeter User angesehen hast, weil rein theoretisch könnte sich ja auch dein kleiner Bruder hinsetzen und will beim 1. Eintrag anfangen zu lesen und nicht bei dem, bei dem Du zuletzt aufgehört hast zu lesen.

Muss zugeben, Du bist der 1. den ich kenne der solche Features tatsächlich (intensiv) nutzt smile
Mega-Poster

BeitragVerfasst am: 26.03.2009 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh das so:

ab #6 neu bis #20, beim nächstemal hinkommen
ist erst ab #20 das färbige blatt, dahin möcht ich gelangen cool
haidson
Mega-Poster

BeitragVerfasst am: 30.03.2009 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Christian,

zu zweitens nochmals eine Frage.
Da i jo ned was wia dea fix funktioniert (würd mich aber sehr interesssieren für einen bekannten)
noch eine zusatzoption. Der Curser steht nach dem Einfügen nun VOR dem Smilie.
Geht des das der danach steht? bzw. werden hint und vorn jeweils ein zusätzliches blank eingefügt.
danke lupe
cyberbill
Communityianer

BeitragVerfasst am: 30.03.2009 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Christian,

zu zweitens nochmals eine Frage.
Da i jo ned was wia dea fix funktioniert (würd mich aber sehr interesssieren für einen bekannten)
noch eine zusatzoption. Der Curser steht nach dem Einfügen nun VOR dem Smilie.
Geht des das der danach steht? bzw. werden hint und vorn jeweils ein zusätzliches blank eingefügt.
danke lupe

Serwas!

bezügl. Funktion der Fixes: In phpbb2 sind die JavaScript Funktionen (zumindest die Meisten) in den Templates direkt eingebettet (warum auch immer...). Dort "einfach" ausbessern...

Beügl. "der Curser steht nach dem Einfügen nun Vor dem Smilie": muss ich mir anschauen. Das Problem ist nur, dass jeder Browser das ein wenig anders handhabt. Ich werde mich um eine Lösung bemühen. Spätestens nächste Woche.

lg
Mega-Poster

BeitragVerfasst am: 30.03.2009 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

bezügl. Funktion der Fixes: In phpbb2 sind die JavaScript Funktionen (zumindest die Meisten) in den Templates direkt eingebettet (warum auch immer...). Dort "einfach" ausbessern...

darunter kann ich mir jetzt leider quasi nix vorstellen help

Beügl. "der Curser steht nach dem Einfügen nun Vor dem Smilie": muss ich mir anschauen. Das Problem ist nur, dass jeder Browser das ein wenig anders handhabt. Ich werde mich um eine Lösung bemühen. Spätestens nächste Woche.

jojo, moch kan wind wink
haidson
Mega-Poster

BeitragVerfasst am: 02.04.2009 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

hui, da cyberbilli os online ... griangma leicht frische smilies?
vor oim den wichtigen vo gestern teeth
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    the community Foren-Übersicht -> Community - Info Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.